Fachschaft

für Pflegewissenschaft und Humanmedizin an der Uni Witten/Herdecke

AG Witten Wächst!

 

Dass sich die Plätze im Medizinstudium im nächsten Frühjahr verdoppeln werden, ist mittlerweile ziemlich klar. Wie das Ganze umgesetzt werden soll hingegen noch so gar nicht.

Damit wir als Studierendenschaft frühzeitig mitreden, diskutieren und gestalten, um das zu erhalten, was Witten für uns ausmacht, und um den freien Raum für neue Ideen zu nutzen, hat sich die studentische AG „Witten wächst“ gegründet.

Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass unsere Stimme bei wichtigen Entscheidungsfindungen gehört wird und wir aktiv am Prozess „Verdoppelung“ teilhaben. Wir denken, diskutieren und planen in den Bereichen Uni-Leben, Auswahl, Vorklinik, Allgemeinmedizin, Klinik und Lernsituation. Dazu werden wir zu den nächsten Treffen auch immer wieder die Menschen einladen, die an anderen Stellen gestalten und entscheiden, um im engen Kontakt mit allen am Prozess beteiligten Gruppen und Personen zu sein.

Wir glauben, dass die Verdoppelung zum einen eine Herausforderung wird, der wir Studierende als Gruppe begegnen sollten. Zum anderen kann alles, was da kommt, eine Chance sein, die wir nutzen können, um studentische Anliegen anzubringen. Wir freuen uns deshalb über alle, die zu den Treffen kommen und sich einbringen wollen.

Meldet euch bei Fragen oder Interesse gerne bei Lisa Lombardo oder Julius Knierer