Fachschaft

für Pflegewissenschaft und Humanmedizin an der Uni Witten/Herdecke

Erweiterter Fachschaftsvorstand

Kommunikationsbeauftragter - Nikolaus Munzig (*1994)

Student der Humanmedizin seit dem WiSe 2018/19

Bisherige Ausbildungen/Tätigkeiten: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Witten/Herdecke

Aufgaben des Amtes: Vertreten der Fachschaft nach außen, Verwaltung der Fachschaftspräsenz bei Facebook, Instagram und auf der Fachschaftsseite

Motivation für das Amt: Ich würde gerne die Fachschaft als Vertretungsorgan der Student*innen bekannter machen. Außerdem sehe ich meine Aufgabe darin, für eine gute Verbindung zwischen Studierenden und Fachschaftsvorstand zu sorgen, die Anliegen und die Arbeit aller Studenten zu kommunizieren und zu präsentieren und dafür zu sorgen, dass jede(r) Gehör findet.

Koordinatorin der Vorklinik - Luca Oude Hengel (*1992)

Studentin der Humanmedizin seit dem WiSe 2018/19

Bisherige Ausbildungen/Tätigkeiten: Abgeschlossenes Studium "Ergotherapie", aktuell Nebentätigkeit als wissenschaftliche Hilfskraft am Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e.V in Witten

Aufgaben des Amtes: Ansprechpartnerin für Studierende der Vorklinik bei diversen Anliegen, Vermittlung zwischen Lehrenden und Studierenden.

Motivation für das Amt: Ich möchte dazu beitragen, dass sich die Studierenden der Uni gehört und aufgehoben fühlen. Durch den Posten in der Fachschaft möchte ich ebenfalls dazu beitragen, unsere Interessen und Wünsche in die Gestaltung des Studiums einfließen zu lassen.

Koordinator für die Gremienarbeit der Pflegewissenschaft - Mike Rommerskirch (*1986)

Student der Pflegewissenschaft, M.Sc, seit dem WS 17/18

Bisherige Ausbildungen/Tätigkeiten: Ausbildung als Altenpfleger, mehrjährige Tätigkeit im Pflege- und Qualitätsmanagement. Aktuell wissenschaftliche Hilfskraft im Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e.V Witten.

Aufgaben des Amtes: Koordination der Gremien und Neubesetzung der Gremienämter für die Pflegewissenschaft, Aufbereitung und Organisation der nötigen Wahlen, Ansprechpartner für Bewerbungen für die Gremien der Pflegewissenschaft

Motivation für das Amt: Stärkung der interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen Medizin und Pflege, Vertretung der Anliegen und Wünsche der Studierenden gegenüber der Universität sowie Gestaltung der Universität im Sinne der Studierenden beider Fachrichtungen

Fundraising-Beauftragte - Paulin Bantel (*1994)

Studentin der Humanmedizin seit dem SoSe 2016

Bisherige Ausbildungen/Tätigkeiten: Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, Berufstätigkeit über 1,5 Jahre vor dem Studium

Aufgaben des Amtes: Neben der Verwaltung und Budgetierung der finanziellen Mittel für Aktionen der Fachschaft kümmere ich mich um Kooperationen mit Sponsoren und versuche finanzielle Unterstützung für die Fachschaftsarbeit zu gewinnen.

Motivation für das Amt: Ich möchte die Fachschaftsarbeit stärken und ihre Reichweite ausbauen, um die Belange der Studierenden angemessen vertreten zu können und mich für das studentische Mitspracherecht an unserer Universität einzusetzen. Außerdem möchte ich die Kommunikation und den Ideenaustausch unter den verschiedenen Fakultäten fördern.